PROMT Offline-Übersetzer 2.0: iPhone-Sofortübersetzer komplett überarbeitet!


30.07.2015

PROMT Offline-Übersetzer 2.0: iPhone-Sofortübersetzer komplett überarbeitet!

Mit dem PROMT Offline-Übersetzer wird aus dem iPhone ein stets verfügbares Übersetzungsgenie. Die App überträgt Texte vom Englischen ins Deutsche – und umgekehrt. Die Version 2.0 verbessert das mobile Sprachenwunder von Grund auf und spendiert ihm deutlich optimierte Wörterbücher.

Kurz zusammengefasst:
- App-Update: PROMT Offline-Übersetzer 2.0
- Übersetzt Texte auch ohne Internet-Verbindung
- Übersetzen vollständiger Sätze möglich – mit Sprachausgabe
- Sprachführer für die Reise inklusive
- Umfangreiches Nachschlagewörterbuch
- Merkt sich den Verlauf der letzten 1.000 Übersetzungen
- Widget: Sofortübersetzung aus Heute-Bildschirm heraus
- NEU: Von Grund auf verbesserte App-Oberfläche
- NEU: Verbesserte Wörterbuch-Inhalte
- NEU: Schriftgröße lässt sich anpassen
- NEU: Kontextmenü mit weiterführenden Funktionen

In unserer zusammenwachsenden Welt ist es von großer Bedeutung, die Weltsprache Englisch schreiben oder lesen zu können. Entweder ist die englische Sprache im Urlaub wichtig, um sich zu verständigen. Auch im Business ist sie unverzichtbar, um geschäftliche E-Mails in alle Herren Länder zu versenden oder um entsprechende Webseiten lesen zu können.

Zum schnellen Nachschlagen von einzelnen Vokabeln und zum Übersetzen von langen Texten eignet sich die iPhone-App PROMT Offline-Übersetzer, die ab sofort in der Version 2.0 vorliegt. Das wichtigste Argument für die Anschaffung dieser App: Sie setzt keine funktionierende Internet-Verbindung voraus, sondern funktioniert komplett offline. Das ist vor allem im Ausland wichtig, da nun keine teuren Roaming-Gebühren mehr anfallen.

Der PROMT Offline-Übersetzer lässt sich direkt mit deutschen oder englischen Vokabeln füttern – und stellt anschließend sofort die ausführliche Übersetzung mit vielen weiterführenden Informationen bereit. Ebenso ist es möglich, Texte über die Zwischenablage zu übernehmen oder die Teilen-Funktion zu verwenden. Es steht auch ein Widget für den Heute-Bildschirm bereit, das auf die Schnelle eine Sofortübersetzung anbietet. Die beiden letztgenannten Funktionen brauchen allerdings eine Internet-Anbindung.

Zusätzlich bietet die App ein Nachschlagewörterbuch und einen bebilderten Sprachenführer für die nächste Reise an. Gern merkt sich die App zum schnellen Nachschlagen die letzten 1.000 Übersetzungen oder liest einzelne Vokabeln laut vor. Weitere Sprachen lassen sich per In-App-Kauf nachrüsten, darunter auch Russisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch.

PROMT Offline-Übersetzer 2.0: Das ist neu!
Für die Präsentation der 2.0 wurde in der App noch einmal das Innerste nach außen gekehrt. Die Folge ist eine verbesserte App-Oberfläche, die noch einfacher zu bedienen ist. So gibt es nun auch ein neues Kontextmenü für einzelne Wörter und für die Übersetzungen. Um es zu aktivieren, braucht der Anwender nur länger mit dem Finger auf ein Wort zu tippen.

Außerdem wurden die Wörterbücher noch einmal überarbeitet, sodass die Anwender auf eine bessere Übersetzungsqualität bauen können.

Die Schriftgröße im Ausgangstext und auch in der Übersetzung kann der Benutzer ab sofort frei anpassen, sodass sich die Inhalte besser lesen lassen.

Ein Tipp: Die App PROMT Online-Übersetzer wird dauerhaft kostenfrei angeboten, benötigt zum Übersetzen aber in jedem Fall eine Internet-Verbindung.


Zurück zur Nachrichten-Übersicht

Kontakt PROMT

info@promt.de
Tel.: 040-219 01 140


Abonnieren Sie die PROMT-News












PROMT GmbH © PROMT GmbH, 2003–2017