Einbindung der maschinellen Übersetzung von PROMT in das Amadeus-Buchungssystem

Tourismus
Amadeus ist der führende Anbieter für bahnbrechende IT-Lösungen für die globale Tourismus- und Reisebranche. Zu den Kunden von Amadeus gehören führende Fluggesellschaften, Hotels, Unternehmen für Bahn und andere Reisemöglichkeiten oder auch Reisebüros.  
Amadeus Information Technology, LLC ist eine Tochtergesellschaft der Amadeus IT Group und verantwortlich für den Verkauf der Amadeus-Produkte und –Dienstleistungen in Russland, Armenien und Weißrussland.  

Aufgaben
  • („hinreichend“) verständliche Übersetzung der Fare Quote Notes (FQN) vom Englischen ins Russische unter Berücksichtigung von Fachbegriffen und Abkürzungen
  • Leistungsstark und zuverlässig auch bei hohem Anfrageaufkommen
  • Einbindung in die Amadeus-Systemoberfläche
Lösung
  • Cloud-Lösung mit Programmierschnittstelle (API)
  • Angepasstes Übersetzungsmodul, das Format und Struktur der FQNs berücksichtigt
  • Domainspezifische Wörterbücher und Translation Memories
Ergebnis
  • In das Amadeus-Buchungssystem integrierter Amadeus Fare Rules Translator
  • Optimierung des Flugticketverkaufs
  • Verbesserter Kundenservice
Valery Khrabrov, CEO der Amadeus Information Technology, LLC (Amadeus Russland):

“Eines unserer Hauptziele ist es, die Arbeit mit Amadeus für russische Tourismusunternehmen einfach und angenehm zu gestalten. Die Einführung der Anwendung ist ein weiterer Schritt zur Arbeitserleichterung für russische Reiseanbieter. Dank der modernen Technologie sind auch Menschen mit wenig Kenntnis der englischen Sprache und Terminologie in der Lage, ihre Kunden professionell zu unterstützen und so Arbeitseffizienz und Servicequalität zu steigern.“

Zurück zur Liste