20.01.2021

PROMT Neural Translation Server – die Offline-Übersetzungslösung für Unternehmen

Die maschinelle Übersetzung wird nun schon seit über 60 Jahren entwickelt. Damals wollte man nur zeigen, dass die KI funktioniert. Heute erreichte der geschäftliche Einsatz der maschinellen Übersetzung wahrhaftige Anerkennung. Erst die maschinelle Übersetzung öffnet einen schnellen Zugang zu Informationen in Fremdsprachen und revolutioniert die globale Kommunikation.

Die Spezialität von PROMT sind Lösungen, die in bestehende Geschäftsprozesse bequem integriert werden können. Der neue PROMT Neural Translation Server kombiniert die höchste auf NMT-Technologie basierte Übersetzungsqualität mit den erprobten Integrationsmöglichkeiten. 

Der PROMT Neural Translation Server wurde speziell für professionelle Anwendungen in Unternehmen und Behörden  entwickelt. Die Übersetzungslösung kann neben Texten und Webseiten auch ganze Dokumente übersetzen und dabei bleibt die Dokumentformatierung beibehalten. Die Anzahl und Umfang der zu übersetzenden Dokumente ist nicht eingeschränkt. Alle Übersetzungen erfolgen im internen Netzwerk, so dass grundsätzlich keine Informationen ins Internet gelangen. Die Anwender übermitteln ihre Dokumente also nicht an einen Cloud-Service. Und eine hochentwickelte API bietet bequeme Integration der PROMT-Übersetzungsfunktionen in die bestehende Anwendungsumgebung an.

Igor Jourist, der Geschäftsführer der PROMT GmbH:

Mit der Einführung der NMT-Technologie machen wir einen großen Schritt in Richtung menschlich klingenden Übersetzungen. Und da die Übersetzungsqualität weiterhin zunehmen wird, müssen Unternehmen sich  bereits heute darauf einstellen, dass für die wettbewerbsfähige internationale Geschäftsentwicklung die maschinelle Übersetzung unabdingbar geworden ist. 



Zurück zur Nachrichten-Übersicht